Sie sind hier: TSV 1888/1920 Regen
 
C-Jugend
Bezirksliga Ost Saison 2016/2017, Information

 

 

Beim Aufstiegsaspiranten hingen die Trauben vermeintlich hoch für  die Regener U15.

Nach einem couragierten und auch spielerisch über weite Phasen überzeugenden Auftritt allerdings nahm das mit 6 D-Jugendspielern angetretene Team einen überraschenden Punkt mit, mit ein wenig Glück hätte es sogar ein Auswärtssieg werden können.

Dabei fing es nicht verheissungsvoll an für die Mannschaft um Keeper Timo Arbinger: Bereits nach 12 Minuten nutzten die Hausherren einen Abspielfehler im Regener Abwehrzentrum zur 1:0-Führung. Allerdings entwickelte sich dann ein offenes Spiel, bei dem der TSV bereits vor der Halbzeit 3 vielversprechende Torgelegenheiten ungenutzt liegen ließ.

Nach dem Pausentee übernahmen die Regener das Kommando und wurden prompt belohnt:
Eine weite Freistoßflanke von Marco Dachs verwertete Fabian Schiller direkt, indem er das Leder über den Torhüter ins lange Eck zirkelte. Kurz darauf ging die TSV-Elf sogar in Führung, als eine hohe Hereingabe von Julian Leue bei Tizian Mühlbauer landete und dieser aus etwa 10 m zur 2.1-Führung vollstreckte.

Es schien so, als könnte der knappe Vorsprung über die Zeit gerettet werden, 4 Minuten vor Schluss jedoch gelang den Gastgebern noch der Ausgleich. Im TSV-Lager war man mit dem nicht unbedingt zu erwartenden Punktgewinn beim Tabellenzweiten jedoch zufrieden.

 

 

 
Administrationsbereich »
Tippspiel »