Sie sind hier: TSV 1888/1920 Regen
 
C-Jugend
Bezirksliga Ost Saison 2016/2017, Neuigkeiten
Wittenzellner Klaus schrieb diese Neuigkeit 5 Tage, 23 Stunden ago.
Die Neuigkeit würde zum letzten Mal bearbeitet 5 Tage, 23 Stunden ago.

Auftaktsieg der C-Jugend, 2:1 gegen (SG) SV Haus i.W.

 

Zum Ligaauftakt der neuen Saison konnte der TSV 3 Heimpunkte gegen einen unerwartet starken Gegner sichern.

 

Von Beginn weg entwickelte sich ein flottes Kreisligaspiel, in dem sich beide Mannschaften Torgelegenheiten erspielen konnten.

 

Nach 17 Minuten brachte Dominic Huke die Hausherren in Front, als er nach schöner Vorarbeit von Fabian Schiller aus kurzer Distanz zum 1:0 einnetzte. In der Folge erspielte sich die TSV-Elf ein optisches Übergewicht, die Gäste bleiben jedoch bei Kontern stets gefährlich. Einer dieser Konter führte kurz vor der Halbzeit fast zum Ausgleich, doch der Pfosten rettete für den bereits geschlagenen TSV-Schlussmann Timo Arbinger.

 

Nach der Pause erhöhten die Gäste den Druck und hatten über weite Strecken mehr vom Spiel. Die zwei blitzschnellen Stürmer forderten die Regener Defensivabteilung ein ums andere mal, letztlich konnten aber insbesondere die Innenverteidiger Thimo Füller und Tim Pöschl größeren Schaden abwenden.

 

Der TSV verlegte sich aufs kontern, wobei sich durchaus vielversprechende Abschlussmöglichkeiten ergaben.

 

Einen dieser Konter vollendete Niklas Oswald, als er in der 65. Minute mit einem Distanzschuss den aufgerückten Gästetorhüter überwinden konnte.

 

In der letzten Spielminute gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer, der aber an dem am Ende verdienten Heimerfolg der Regener U15 nichts mehr änderte.

      

 
Administrationsbereich »
Tippspiel »