Sie sind hier: TSV 1888/1920 Regen
 
C-Jugend
Kreisliga BAyerwald Saison 2017/2018, Neuigkeiten
Wittenzellner Klaus schrieb diese Neuigkeit on 18-4-23.
Die Neuigkeit würde zum letzten Mal bearbeitet on 18-4-23.

Sieg der U15 im Spitzenspiel: 3:0 gegen die JFG Donauwald

Zum Spitzenspiel des Tabellenzweiten gegen den Dritten präsentierten sich die Gastgeber in Hochform.

Von Beginn weg übernahm die TSV-Elf das Kommando und überzeugte sowohl im spielerischen, als auch im kämpferischen Bereich.

Angriff auf Angriff rollte auf das Gehäuse der Gäste zu und so hätte die Partie eigentlich bereits nach 20 Minuten entschieden sein können.

Die Hausherren versiebten jedoch klarste Einschussmöglichkeiten und so musste man mit der zwischenzeitlichen 1:0-Führung zufrieden sein. Dieser Treffer in der 2. Spielminute war das Ergebnis einer schönen Stafette über Alex Schiller und Dominic Huke, der Jonas Achatz auf die Reise schickte und dieser mit einem platzierten Linksschuss dem Gästekeeper keine Chance ließ.

Die letzten 10 Minuten vor der Pause gaben die TSVler das Spiel unverständlicher Weise etwas aus der Hand und so hätte man Sekunden vor dem Pausenpfiff nach einer Ecke fast den Ausgleich hinnehmen müssen, doch Torhüter Timo Arbinger rettete mit einer schönen Parade den Vorsprung in die Halbzeitpause.

Mit Beginn der 2. Hälfte übernahmen die Hausherren sofort wieder das Kommando und lieferten einige fein herausgespielte Angriffsszenen ab. In der 50. Spielminute legte Jonas Achatz den Ball auf Alex Schiller vor, der alleine auf den Torwart zulief und mit einem platzierten Schuss in das linke Eck seine Farben mit 2:0 in Front brachte. Dieser Treffer sorgte für die nötige Sicherheit im Spiel der Blau-Weißen und man dominierte weiterhin das Geschehen. Die wenigen Gegenstöße der Gäste konnte die stabile Abwehrreihe eindrucksvoll entschärfen.

2 Minuten vor Schluss sorgte Jonas Achatz mit seinem 2. Treffer für die endgültige Entscheidung.

Es war ein hochverdienter Sieg der TSV-Mannschaft, mit dem der 2. Tabellenplatz untermauert werden konnte.

 

 
Administrationsbereich »
Tippspiel »